Lipsia-e-motion UG

Lipsia-e-motion UG (haftungbeschränkt)
www.lipsia-e-motion.com

Clusterteam: Elektromobilität

Anschrift
Toskastraße 36
04159 Leipzig

Ansprechpartner
Lutz Förster
E-Mail an Lutz Förster
Tel. +49 (0) 341 9012193
Mobil: 0179-2933671

Das Leipziger Unternehmen „Lipsia-e-motion“ wurde Ende 2013 ins Leben gerufen und organisiert im Hauptgeschäftsfeld einmal im Jahr die dreitägige Elektromobilitätsrallye im Herzen von Deutschland. Hintergrund dieses Events ist die Sensibilisierung der Menschen für die nachhaltige und umweltfreundliche Fortbewegungsmöglichkeit im Alltag. Für Familie Förster ist e-Mobilität längst keine Besonderheit mehr, für viele in Deutschland ist diese Form der Fortbewegung jedoch noch immer nicht im Alltag angekommen.

Motivation und Ziele
Die Lipsia-e-motion UG ist seit 2013 ein aktives Mitglied im NEU e.V. Das ehrgeizige Ziel der Bundesregierung mit einer Million E-Fahrzeugen bis 2020 gibt uns als Unternehmen die Motivation, die Elektromobilität mehr und mehr in den Alltag einzubinden. Außerdem liegt es uns am Herzen, den Tourismus in Leipzig in das Thema einzugliedern. Das Zusammenbringen der Einzelakteure steht bei der Veranstaltung der „Lipsia-e-motion“ im Vordergrund, ebenso wie die Verbesserung des Öffentlichkeitsbildes der Elektromobilität. Deshalb wollen wir die Rallye weiter vergrößern und zusätzliche Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität über das Jahr organisieren und ausgestalten. Ein weiteres Ziel ist es, noch mehr Unternehmen aus Mitteldeutschland für die E-Mobilität zu begeistern und die bereits bestehenden internationalen Kontakte auszubauen und einzubeziehen. Erste Erfahrungen mit Partnerländern wie Holland sind 2016 sehr gut angelaufen, weitere Kooperationen mit anderen Ländern wie z.B. Italien sind bereits in Arbeit.

Lipsia-e-motion vor der Leipziger Messe

Zurück